'n paar Dinge über mich
Infos über eins meiner Hobbys
Für die einen ist es nur ein Zeltlager ...
Hobbyfrotograf
Bilderausstellung

mein Links halt
Schreib mir doch was in mein Gästebuch

Schick mir 'ne E-M@il

Noch ein Hobby: Fotografie

Zur Fotografie bin ich eigentlich über meinen Beruf gekommen. Ich hatte zwar auch schon als Kind immer irgend eine Knipse, und mein Vater ist recht ambitioniert im Bereich Fotografie, aber so richtig gepackt hat es mich nicht.
Weil ich aber im Geschäft mit dem Thema sehr stark konfrontiert bin (zu einer Dokumentation gehört eben auch die Erstellung von Bildern) habe ich mich mehr und mehr damit auseinandergesetzt. Immer geschaut: Warum sehen Fotos, die ein Profi gemacht hat, anders aus als meine Bilder? Wo liegen die Unterschiede? Wie kann ich da hin kommen? Was gibt es für Techniken? Worauf muss man achten?

Inzwischen bin ich auf jeden Fall sehr viel weiter, als ich es noch vor ein paar Jahren war. Als ich mit den Zahlen auf dem Objektiv und irgendwelchen Brennweiten und Blendenzahlen überhaupt nichts anfangen konnte. Das ist inzwischen anders :-).


Diesen Bereich der Seite will ich nach und nach noch mit ein bisschen Inhalt füllen. So wie ich eben dazu komme.
Hauptsächlich will ich im Bereich Galerie ein paar von meinen Fotos ausstellen und irgendwo noch eine Sammlung mit nützlichen Links zum Thema Fotografie zusammenstellen.