'n paar Dinge über mich
Infos über eins meiner Hobbys
Für die einen ist es nur ein Zeltlager ...
Übersicht über das Gelände
Warum machen wir das eigentlich?
Abschnitte, auf denen ich dabei war

mein Links halt
Schreib mir doch was in mein Gästebuch

Schick mir 'ne E-M@il

Das Gelände

Zeltlager Buchhorn - eine Legende. Und das nicht zuletzt wegen des schlichtweg genialen Geländes!

Was ist der/das Buchhorn überhaupt, und vor allem: Wo?
Der/Das Buchhorn (Wir vom Zeltlager sagen meist "Das Buchhorn", die Bewohner sagen "Der Buchhorn") ist ein Bergsporn in den nördlichen Limpurger Bergen und gehört zur Gemeinde Michelbach an der Bilz 5 km südlich von Schwäbisch Hall.

Auf dem Platz, an dem heute im Sommer unsere Zelte stehen, gab es vor vielen Jahrhunderten die "Feste Buchhorn", eine Raubritterburg. Von ihr sind nur der Burggraben und einige Steinquader geblieben.
Das Buchhorn gehört seit vielen Generationen der Familie Motzer, die den Berg land- und forstwirtschaftlich nutzt und natürlich auch auf dem Buchhorn wohnt.
Und eben dieser Familie ist es zu verdanken, dass das Zeltlager dieses Jahr zum 58. Mal stattfinden kann.
Im Haller Tagblatt stand am 1. September 2007 ein Artikel über die Familie Motzer und das/den Buchhorn.

Darunter stand auch noch ein Artikel über das Zeltlager.

- - - noch in Arbeit - - -