'n paar Dinge über mich
Infos über eins meiner Hobbys
Mein 1. Bus
Mein Allround-Talent
Fussel-Tuning
Fussel-Tuning
Fussel-Tuning
Schriftzüge
Diff-Sperre im 2WD
AHK Kontrollleuchte

Zeugs vom Zeltlager Buchhorn
mein Links halt
Schreib mir doch was in mein Gästebuch

Schick mir 'ne E-M@il

Aufkleber und Schriftzüge


Ein LLE hat vorne unter der Windschutzscheibe seinen "LIMITED LAST EDITION"-Aufkleber, ein syncro eben den "syncro"-Schriftzug, und so weiter. Und dann gibt's ja auch noch die Aufkleber "xxxx von 2500" und "4WD" auf den Türen. Die Sondermodelle sind alle "ausgezeichnet" ;-).

Und mein 2WD? Immerhin, mit der Differentialsperre war er doch bis zu einem gewissen Maße geländegängig!

Nach mehreren Versuchen habe ich dafür teilweise eine Lösung gefunden:



Und für vorne? Da wollte ich eigentlich auch was haben. Aber was? "syncro"? Nee, ist ja keiner! Vielleicht "no syncro"? Irgendwie auch nich so dolle. Also was anderes. Aber in welcher Schrift? Am liebsten in der Originalschrift, in der auch "syncro" geschrieben ist.

Da die Schrift im Web nirgens aufzutreiben war, habe ich mich ein paar Tage lang selber hingesetzt und aus den 6 Buchstaben "s", "y", "n", "c", "r" und "o" die restlichen 20 Buchstaben und die Zahlen "0" - "9" konstruiert.
Daraus kann man sich jetzt jeden beliebigen Schriftzug basteln. Z.B.



oder



Wenn da jemand Interesse an einem individuellen Schriftzug für seinen Bus hat, einfach melden. Ich bin da gerne behilflich :-).

Aber:
Ich bin schon oft gefragt worden: Ich habe die Schrift nicht im *.ttf-Format (also als installierbare Schriftart für den PC) vorliegen. Das wäre auch schwierig, da die Übergänge zwischen den einzelnen Buchstaben immer individuell von Hand gemacht werden müssen.
Und ich gebe die Rohdaten (also den kompletten Buchstabensatz) auch nicht raus. Ich will damit zwar keinen Reibach machen, aber ich will auch nicht, dass es jemand anders tut. Da steckt 'ne Menge Arbeit drin und ich habe schon oft erlebt, dass andere dann einfach hergehen und sowas dann in bekannten Auktionshäusern verkaufen. Habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf.