'n paar Dinge über mich
Infos über eins meiner Hobbys
Mein 1. Bus
Mein Allround-Talent
Fussel-Tuning
Fussel-Tuning
Fussel-Tuning
Schriftzüge
Diff-Sperre im 2WD
AHK Kontrollleuchte

Zeugs vom Zeltlager Buchhorn
mein Links halt
Schreib mir doch was in mein Gästebuch

Schick mir 'ne E-M@il

100%-Differenzialsperre im



Es hat mich einfach genervt. Einmal aus Versehen (oder Leichtsinn) auf eine nasse Wiese gefahren, wieder wegfahren wollen... denkste! Und als dann im Herbst 2001 Motor und Getriebe sowieso ausgebaut waren, habe ich das Getriebe zu Stefan Rüdinger nach Heilbronn gebracht, um es überhohlen zu lassen. Und in diesem Zusammenhang haben wir auch über eine Differenzial-Sperre gesprochen. Von der Originalen 40%-Sperre hat er mir abgeraten, und ich wollte sowieso lieber eine 100%-Sperre.
Also habe ich ein Schlachtgetriebe mit Sperre aus einem syncro organisiert. Und Stefan Rüdinger hat dann aus den beiden ein Getriebe gemacht.

Bringt es was?
Ja! Aber es gibt ganz klare Grenzen. Man kann sich z.B. einen Sandhügel hinaufgraben


oder auf einer Verschränkungsstrecke syncro-Fahrer erschrecken.

Hier noch ein paar Filmchen von der Fahrt auf der Verschränkungsstrecke: